WordPress-Plugin „Publish Confirm“: Nie mehr versehentlich Artikel veröffentlichen

Marcel Am 19.06.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:33 Minuten

bqh6z

Der ein oder andere Mitblogger wird es sicherlich kennen: Da möchte man einen Artikel Zwischenspeichern oder planen und drückt versehentlich auf den dicken „Veröffentlichen“-Button. Doof gelaufen, kann man da nur sagen. Abhilfe aber schafft aktuell mal wieder Sergej Müller, der sich nach einem Caschy-Tweet einmal hingesetzt hat und mit Publish Confirm ein kleines Plugin für WordPress geschrieben hat, mit dem man genau dieses Problem umgehen kann.

So wird bei der Veröffentlichung eines Artikels nochmals eine Bestätigung angefordert – bestätigt man auch hier, wird dieser erst in die Welt heraus gejagt, anderenfalls passiert gar nichts. Quick’n’Dirrty. Bleibt bei mir erst einmal drin und wird sicherlich etliche Freunde finden – manchmal sind es eben die kleinen Dinge, die sich als ungemein praktisch erweisen können.

Publish Confirm auf GitHub herunterladen

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • SATECHI R1 Bluetooth-Präsentationsfernbedienung – Wireless Presenter für PowerPoint und Keynote – Für M2/ M1 MacBook Pro/Air, M2/ M1 iPad Pro/Air, M2 Mac Mini, iMac M1
  • Neu ab 49,99 €
  • Auf Amazon kaufen*

1 Kommentare vorhanden

Da fühle ich mich direkt angesprochen. Ist mir vor ein paar Tagen genau so passiert. Besonders, wenn man WordPress nicht regelmäßig nutzt, ist der Veröffentlichen-Button schnell zu früh gedrückt.

Schreibe einen Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.