In eigener SacheWeb & Social

WP-Appbox 2.1.0: Bewertungen aus den App Stores und hochauflösendere App-Store-Icons

wpappbox1

Kleiner Hin­weis in ei­gener Sache, denn WP-Appbox hat ein Up­date auf die Ver­sion 2.1.0 be­kommen und damit na­tür­lich auch ein paar neue Ein­träge im Chan­gelog. Viel ist nicht hin­zu­ge­kommen, den­noch bin ich der Mei­nung, dass die kleinen Neue­rungen durchaus einen Sprung von 2.0.2 auf 2.1.0 recht­fer­tigen, ist im­merhin mehr als nur ein paar Feh­ler­be­rei­ni­gungen und große Neue­rungen gab es ja erst vor kurzem. Und by the way: Ir­gendwie gab es in letzter Zeit recht wenig Mel­dungen be­züg­lich Fehler – was’n da los? Nicht schüch­tern sein, Fehler bitte immer zu mir.

Kommen wir einmal kurz zu den Neue­rungen, diese halten sich zwar in Grenzen, der ein oder an­dere dürfte sich aber si­cher­lich dar­über freuen, dass man nun auch die Be­wer­tungs­sterne aus den ein­zelnen App Stores im Banner an­zeigen kann. Ich habe diese einmal neben den Preis ge­setzt, da der Platz im Banner na­tür­lich etwas be­schränkt ist – viel­leicht fällt mir hier ja noch etwas an­deres ein, aber ich glaube, dass es gar nicht mal so schlecht aus­schaut. Wer es nicht mag, der kann die ge­samte Aus­gabe der Sterne in den Op­tionen des Plugins auch deaktivieren.

Bildschirmfoto 2013-08-26 um 02.52.04

Die zweite nen­nens­werte Neue­rung wären die hoch­auf­lö­senden Icons der je­wei­ligen App Stores auf Ge­räten, welche eben mehr DPI bieten. Das iPhone mit dem Retina-Display wäre hier si­cher­lich als be­kanntes Bei­spiel zu nennen, aber Ge­räte mit einer Pi­xel­dichte jen­seits der 300ppi werden na­tür­lich immer breiter, das Mac­Book Pro mit Retina-Display sollte die Icons eben­falls nun schi­cker dar­stellen. Da in der Regel die Größe des View­ports nur auf ent­spre­chenden Ge­räten „klein genug“ ist, habe ich die Gra­fiken nicht zu­sätz­lich im­ple­men­tiert, son­dern di­rekt einmal er­setzt. Sie ver­brau­chen zwar etwas mehr an Traffic, al­ler­dings ist der Un­ter­schied so ge­ring, dass zu­sätz­liche Ein­träge im Style­s­heet dies wieder aus­ge­gli­chen hätte.

vorhernachher

Die letzte Neue­rung ist dient le­dig­lich der Voll­stän­dig­keit: WP-Appbox ist nun auch ins Ita­lie­ni­sche Über­setzt. An­sonsten bleibt mir nicht viel zu sagen, außer dass das Up­date in­zwi­schen im Ba­ckend an­ge­zeigt werden dürfte. Und wer es noch nicht getan hat: Über Be­wer­tungen im Plugin Ver­zeichnis freue ich mich immer riesig – so wie jeder an­dere Ent­wickler auch.

WP-Appbox
Ent­wickler: Mar­ce­lismus
Preis: Kos­tenlos

Geschrieben von

Marcelismus. Hobby-Blogger aus dem Rheinland in den besten 20er Jahren. Appletisiert, aber immer mit einem gesunden Blick über den googlefizierten Tellerrand. Fetischist schicker User Interfaces und Fan von Dingen, die oftmals keinen Nutzen haben, die aber blau leuchten können.

WebWordPressWP-Appbox

7 Kommentare

  • Guest

    Danke für das schicke Update!

    Al­ler­dings wird trotz ge­setztem Haken keine Be­wer­tung an­ge­zeigt. Muss am Code noch etwas ver­än­dert werden?

    Danke für Hilfe.

    Bei­spiel siehe hier: http://www.peleke.de/unterhalt.....iny-thief/

  • http://www.blogtogo.de/ Marcel

    Du musst die Apps na­tür­lich er­neut in den Cache laden. Ent­weder via URL, Cache leeren oder ein­fach warten bis sie au­to­ma­tisch er­neut ge­laden werden.^^

  • http://www.batista70phone.com/ PhenoMik

    Good Job

  • bit­movil

    Hey Marcel, very good Job. Your plugin has helped us a lot in the blog. Any plans to add sup­port for Black­Berry 10 Apps?

  • http://www.blogtogo.de/ Marcel

    BB Apps have been sup­ported in the past. After the re­de­sign of the Black­Berry Store but there was no way to ac­cess the in­for­ma­tion, so it’s cur­rently not pos­sible to get at the app-data.

  • http://bitmovil.com/ Bit­móvil

    Thats sad, but thanks still love the plugin :).

    I would also let you know we have been ha­ving some pro­blems crea­ting ap­p­li­ca­tion lists. wp-AppBox so­me­times says it has found ap­p­li­ca­tion in the app store. When we ve­rify that no error in the short­code, some apps still dont´t show.

    Any idea what the pro­blem is?

    This link can show a better sample: http://bitmovil.com/aplicacion.....-mas-12148

    Thanks :).

  • http://www.supernerd.it/ Rob­Spera

    Good job Marcel. Any plans to add the english and ita­lian language?