In eigener SacheWeb & Social

WP-Appbox 2.1.0: Bewer­tungen aus den App Stores und hochauf­lö­sendere App-Store-Icons

wpappbox1

Kleiner Hinweis in eigener Sache, denn WP-Appbox hat ein Update auf die Version 2.1.0 bekommen und damit natürlich auch ein paar neue Einträge im Changelog. Viel ist nicht hinzu­ge­kommen, dennoch bin ich der Meinung, dass die kleinen Neuerungen durchaus einen Sprung von 2.0.2 auf 2.1.0 recht­fertigen, ist immerhin mehr als nur ein paar Fehler­be­rei­ni­gungen und große Neuerungen gab es ja erst vor kurzem. Und by the way: Irgendwie gab es in letzter Zeit recht wenig Meldungen bezüglich Fehler – was’n da los? Nicht schüchtern sein, Fehler bitte immer zu mir.

Kommen wir einmal kurz zu den Neuerungen, diese halten sich zwar in Grenzen, der ein oder andere dürfte sich aber sicherlich darüber freuen, dass man nun auch die Bewer­tungs­sterne aus den einzelnen App Stores im Banner anzeigen kann. Ich habe diese einmal neben den Preis gesetzt, da der Platz im Banner natürlich etwas beschränkt ist – vielleicht fällt mir hier ja noch etwas anderes ein, aber ich glaube, dass es gar nicht mal so schlecht ausschaut. Wer es nicht mag, der kann die gesamte Ausgabe der Sterne in den Optionen des Plugins auch deaktivieren.

Bildschirmfoto 2013-08-26 um 02.52.04

Die zweite nennenswerte Neuerung wären die hochauf­lö­senden Icons der jeweiligen App Stores auf Geräten, welche eben mehr DPI bieten. Das iPhone mit dem Retina-Display wäre hier sicherlich als bekanntes Beispiel zu nennen, aber Geräte mit einer Pixel­dichte jenseits der 300ppi werden natürlich immer breiter, das MacBook Pro mit Retina-Display sollte die Icons ebenfalls nun schicker darstellen. Da in der Regel die Größe des Viewports nur auf entspre­chenden Geräten „klein genug“ ist, habe ich die Grafiken nicht zusätzlich imple­mentiert, sondern direkt einmal ersetzt. Sie verbrauchen zwar etwas mehr an Traffic, allerdings ist der Unter­schied so gering, dass zusätzliche Einträge im Stylesheet dies wieder ausge­glichen hätte.

vorhernachher

Die letzte Neuerung ist dient lediglich der Vollstän­digkeit: WP-Appbox ist nun auch ins Italie­nische Übersetzt. Ansonsten bleibt mir nicht viel zu sagen, außer dass das Update inzwischen im Backend angezeigt werden dürfte. Und wer es noch nicht getan hat: Über Bewer­tungen im Plugin Verzeichnis freue ich mich immer riesig – so wie jeder andere Entwickler auch.

WP-Appbox
Entwickler: Marce­lismus
Preis: Kostenlos

Geschrieben von

Marcelismus. Hobby-Blogger aus dem Rheinland in den besten 20er Jahren. Appletisiert, aber immer mit einem gesunden Blick über den googlefizierten Tellerrand. Fetischist schicker User Interfaces und Fan von Dingen, die oftmals keinen Nutzen haben, die aber blau leuchten können.

WebWordPressWP-Appbox
  • Guest

    Danke für das schicke Update!

    Allerdings wird trotz gesetztem Haken keine Bewertung angezeigt. Muss am Code noch etwas verändert werden?

    Danke für Hilfe.

    Beispiel siehe hier: http://www.peleke.de/unterhalt.....iny-thief/

  • http://www.blogtogo.de/ Marcel

    Du musst die Apps natürlich erneut in den Cache laden. Entweder via URL, Cache leeren oder einfach warten bis sie automatisch erneut geladen werden.^^

  • http://www.batista70phone.com/ PhenoMik

    Good Job

  • bitmovil

    Hey Marcel, very good Job. Your plugin has helped us a lot in the blog. Any plans to add support for BlackBerry 10 Apps?

  • http://www.blogtogo.de/ Marcel

    BB Apps have been supported in the past. After the redesign of the BlackBerry Store but there was no way to access the infor­mation, so it’s currently not possible to get at the app-data.

  • http://bitmovil.com/ Bitmóvil

    Thats sad, but thanks still love the plugin :).

    I would also let you know we have been having some problems creating appli­cation lists. wp-AppBox sometimes says it has found appli­cation in the app store. When we verify that no error in the shortcode, some apps still dont´t show.

    Any idea what the problem is?

    This link can show a better sample: http://bitmovil.com/aplicacion.....-mas-12148

    Thanks :).

  • http://www.supernerd.it/ RobSpera

    Good job Marcel. Any plans to add the english and italian language?