WP-Appbox 2.3.0 bringt Unterstützung für Good Old Games (GOG.com) mit

WP-Appbox 2.3.0 bringt Unterstützung für Good Old Games (GOG.com) mit

In letzter Zeit war es ein wenig ruhiger mit Updates bezüglich meiner WP-Appbox, was aber natürlich nicht heißt, dass die Entwicklung eingestellt wird. Die Zeit ist allerdings ein wenig knapper, ebenso scheint die Box rund zu laufen, sodass kleinere Updates seltener geworden sind, ebenso überlege ich mir bei jedem Feature genau, welchen Nutzen es haben soll, weswegen es das ein oder andere Feature auch nicht geben wird. ;) Nun allerdings gibt es mal wieder ein kleineres Update auf Version 2.3.0, welches nochmals ein wenig von Altlasten befreit und optimiert wurde und vor allem einen neuen Store mitbringt: Good Old Games, auch bekannt als GOG.com.

gogsummrsale1

Der Shortcode der Appbox lautet hierbei natürlich “goodoldgames”, ebenso gibt es neben den Standardtypen (Simple, Compact, Screenshots und Screenshots-Only) auch mal wieder einen Video-Banner, sofern das Spiel natürlich ein Video eingebunden hat. Im Grunde unspannend, nichts was man nicht kennt, hier dennoch einmal zwei Beispiele zur Einbettung in Artikel:

goodoldgames

[ appbox goodoldgames simcity_2000_special_edition ]

[ appbox goodoldgames screenshots carmageddon_2_carpocalypse_now ]

Ein recht kleines Update, aber vielleicht kann der ein oder andere mit der Implementierung von GOG.com ja etwas anfangen. ;) Das Update sollte bereits bei einigen im WordPress-Backend auftauchen, wer nicht mehr warten kann, der findet die aktuellste Version der WP-Appbox wie immer im Plugin-Verzeichnis. ;)

Download @
WordPress
Entwickler: Marcelismus
Preis: Kostenlos

Geschrieben von

Marcelismus. Hobby-Blogger aus dem Rheinland in den besten 20er Jahren. Appletisiert, aber immer mit einem gesunden Blick über den googlefizierten Tellerrand. Fetischist schicker User Interfaces und Fan von Dingen, die oftmals keinen Nutzen haben, die aber blau leuchten können.

  • Jochen

    Muss ja nicht täglich Updates geben. Wenn das Plugin läuft, passt das doch.

  • http://t-jark.de/ T-Jark

    Hi Marcel,
    Ich habe gerade Probleme mit der Appbox.
    Nämlich wird mein normaler WordPress Editor nicht angezeigt wenn dein Plugin aktiviert ist. Ist es deaktiviert geht er wieder.
    Hast du irgendeine Ahnung woran das liegen oder wie man das lösen könnte? Ich will dein Plugin nicht missen.
    Danke für die Hilfe, Tjark

  • http://samzobacz.pl/ samzobacz

    Marcel arbeitete es mit Links zu den US Apple Store, aber ich habe ein Problem! für iPhone und iPad bereits und senden Sie es an iTunes oder zeigt eine ganz andere Anwendungen

    QR-cod funktioniert OK

    Kabel von Ihrem Computer auf iOS apps OK

    Links mit dem iPad-iPhone NICHT

    Ich bitte um Hilfe

    Beispiel

    http://samzobacz.pl/aplikacja-dla-ipada-geekbench/

    Beispiel

  • http://www.blogtogo.de/ Marcel

    Works for me on iPhone 5s.

  • http://www.toollinks.de/ Michael Kupfer

    Klasse, ich bin happy, dass nun auch GOG dabei ist, danke Dir :)

  • http://www.wobintosh.de/ WobIntosh

    Servus, ich hab ein Problemchen :)

    Und zwar wollte ich heute Dungeon Keeper von GOG ein binden, als Code habe ich [ appbox goodoldgames dungeon_keeper ] – wird aber nicht aufgelöst. Liegt das am Plugin oder an GOG? Ältere Links werden korrekt angezeigt.

  • http://www.toollinks.de/ Michael Kupfer

    Aktuell scheint es nur Teil 2 zu geben, das kann an der Promo liegen, weil ja Teil 1 verschenkt wird. Wenn ich http://www.gog.com/game/dungeon_keeper eingebe, welches zu DK1 führen müßte, lande ich auf der Startseite

  • http://www.blogtogo.de/ Marcel

    Jupp, es gibt derzeit keine gesonderte Unterseite für Dungeon Keeper – die URL selbst verweist nur auf die Startseite mit der Aktion.

  • http://www.wobintosh.de/ WobIntosh

    Aber warum wird da nicht das übliche “App wurde im Store nicht gefunden” angezeigt? Bei einem anderen Artikel, wo Links zu mittlerweile entfernten Artikeln bei GOG drin waren, ist das so.

  • http://www.toollinks.de/ Michael Kupfer

    sehr wahrscheinlich hat GOG einen redirect auf die Startseite.
    Dann kann das nicht die Meldung generieren