[WTF des Tages] Duolingo lehrt bald auch Klingonisch

Marcel Am 11.04.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:58 Minuten

CCKfD0EWEAAZARV

Duolingo bietet zukünftig auch einen Klingonisch-Sprachkurs an. Eine Meldung, bei der ich erst einmal auf das heutige Datum schielen musste – aber nein, der 1. April ist ja bereits vorbei und so habe ich mein persönliches „WTF des Tages„.

Der ein oder andere kennt sicherlich den kostenlosen Dienst Duolingo, mit dem sich auf einfache und schnelle Art und Weise verschiedenste Sprachen erlernen lassen sollen. So gibt es deutschsprachige Kurse für Englisch und Französisch, während die Auswahl an englischsprachigen Kursen mit neun verschiedenen Sprachen schon ungleich höher ausfällt. Für alle Fans des Star-Trek-Franchise hat man nun ein besonderes Schmankerl angekündigt, denn zukünftig soll man mit Duolingo auch Klingonisch erlernen können – jene Fantasie-Sprache des Klingonen-Volkes, die von Marc Okrand erdacht wurde. Wie auch Toliens Sprach-Reigen gibt es aber tatsächlich Leute, die diese „Sprache“ mehr oder minder flüssig sprechen – natürlich überwiegend auf diversen Conventions.

Wer also ein absoluter Star-Trek-Fanboy sein sollte und viel zu viel Freizeit hat, der kann mit Duolingo in Kürze auch seine klingonischen Sprachkenntnisse verbessern – zumindest wenn er bereits des englischen Mächtig ist, denn Klingonisch wird vorerst nur als englisch-sprachiger Kurs angeboten. Noch ist man im Aufbau des Sprachkurses, interessierte können sich allerdings bereits auf dieser Seite eintragen und sich somit zum gegebenen Zeitpunkt über die Verfügbarkeit informieren zu lassen.

‎Duolingo
‎Duolingo
Entwickler: Duolingo
Preis: Kostenlos+
Duolingo: Sprachkurse
Duolingo: Sprachkurse
Entwickler: Duolingo
Preis: Kostenlos

Quelle Duolingo via Caschys Blog

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • AVM FRITZ!WLAN Mesh Repeater 1200 (Zwei Funkeinheiten: 5 GHz (bis zu 866 MBit/s), 2,4 GHz (bis zu 400 MBit/s), 1x Gigabit-LAN, deutschsprachige Version)
  • Neu ab ---
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.