Beiträge

Wunderlist: Simple Aufgabenverwaltung für viele Systeme

Ab und zu be­nö­tige ich auch mal eine Auf­ga­ben­ver­wal­tung. Gibt ja viele Mög­lich­keiten, bei Out­look an­ge­fangen, bis hin zu Dritt­an­biet­er­tools. Pro­blem: Meist nur auf ein System be­schränkt, viel­leicht auch mal zwei. Ganz an­ders ist hier Wun­der­list, wel­ches zwar wirk­lich nur eine klas­si­sche Auf­ga­ben­ver­wal­tung be­sitzt, aber mit Fea­tures drum herum glänzt.

Wun­der­list gibt es für iPhone und iPad, An­droid, Mac OS X, Win­dows und seit neu­estem auch als Webober­fläche. Neben Auf­ga­ben­punkten und Ka­te­go­rien lassen sich auch kurze No­tizen an die ent­spre­chenden Auf­gaben hängen. Ganz prak­ti­sches Fea­ture: Ganze Listen können ge­teilt werden – so be­kommt man zum Bei­spiel sehr ein­fach einen vir­tu­ellen Ein­kaufs­zettel hin. Und, wer mag, kann seine Auf­gaben auch per E-Mail ein­tragen lassen. Alles in allem meine fa­vo­ri­sierte Auf­ga­ben­ver­wal­tung in der “Cloud”.

Geschrieben von

Marcelismus. Hobby-Blogger aus dem Rheinland in den besten 20er Jahren. Appletisiert, aber immer mit einem gesunden Blick über den googlefizierten Tellerrand. Fetischist schicker User Interfaces und Fan von Dingen, die oftmals keinen Nutzen haben, die aber blau leuchten können.

AppsFreewareSoftwareiOSMac OS XWindows

0 Kommentare