Beiträge

Wunderlist: Simple Aufga­ben­ver­waltung für viele Systeme

Ab und zu benötige ich auch mal eine Aufga­ben­ver­waltung. Gibt ja viele Möglich­keiten, bei Outlook angefangen, bis hin zu Dritt­an­biet­ertools. Problem: Meist nur auf ein System beschränkt, vielleicht auch mal zwei. Ganz anders ist hier Wunderlist, welches zwar wirklich nur eine klassische Aufga­ben­ver­waltung besitzt, aber mit Features drum herum glänzt.

Wunderlist gibt es für iPhone und iPad, Android, Mac OS X, Windows und seit neuestem auch als Webober­fläche. Neben Aufga­ben­punkten und Kategorien lassen sich auch kurze Notizen an die entspre­chenden Aufgaben hängen. Ganz praktisches Feature: Ganze Listen können geteilt werden – so bekommt man zum Beispiel sehr einfach einen virtuellen Einkaufs­zettel hin. Und, wer mag, kann seine Aufgaben auch per E-Mail eintragen lassen. Alles in allem meine favori­sierte Aufga­ben­ver­waltung in der „Cloud“.

Geschrieben von

Marcelismus. Hobby-Blogger aus dem Rheinland in den besten 20er Jahren. Appletisiert, aber immer mit einem gesunden Blick über den googlefizierten Tellerrand. Fetischist schicker User Interfaces und Fan von Dingen, die oftmals keinen Nutzen haben, die aber blau leuchten können.

AppsFreewareSoftwareiOSMacOSXWindows

Amazon