Abgelegt unter: BrowserGoogle & YouTube

+You Gbar · Die schwarze Google-Leiste personalisieren

Er­in­nert ihr euch noch an die Chrome-Erweiterung Big G Black Bar Sorter? Mit Hilfe der Er­wei­te­rung ist es mög­lich, die schwarze Na­vi­ga­ti­ons­leiste von Google+ nach be­lieben an­zu­passen und die Rei­hen­folge der Dienste zu än­dern. Leider auch wirk­lich nur für Google+; doch nun gibt es eine neue Er­wei­te­rung, die das ganze auf sämt­li­chen Google-Seiten un­ter­stützt: +You Gbar.

Über das Zahnrad öffnet ihr ein kleines PopUp-Menü in dem ihr die Dienste frei ver­schieben könnt. Links die Ele­mente, die in der Google-Bar an­ge­zeigt werden, und mittig die Dienste, die unter “Mehr” an­ge­zeigt werden. Nette Er­wei­te­rung, die für “Viel-Google-Dienste-Nutzer” si­cher­lich in­ter­es­sant ist. Gibt es der­zeit nur für Google Chrome, eine Firefox-Version soll noch folgen. (via)

Geschrieben von

Marcelismus. Hobby-Blogger aus dem Rheinland in den besten 20er Jahren. Appletisiert, aber immer mit einem gesunden Blick über den googlefizierten Tellerrand. Fetischist schicker User Interfaces und Fan von Dingen, die oftmals keinen Nutzen haben, die aber blau leuchten können.