Beiträge

YouTube: Das neue Design jetzt schon nutzen

Vor ein paar Mo­naten hat YouTube ein neues De­sign na­mens Cosmic Panda ver­öf­fent­licht; mir ge­fiel ge­rade die Vi­deo­an­sicht super. Doch seit dem ist nichts mehr großes pas­siert rund um den kos­mi­schen Panda. Auch jetzt nicht mehr, auch wenn YouTube ge­rade erst ein neues De­sign spen­diert be­kommen hat, was aber mit be­sagtem Panda nichts zu tun hat.

Die auf­fäl­ligste Neue­rung ist si­cher­lich die Si­debar, welche euch die wich­tigsten Na­vi­ga­ti­ons­punkte, Abos und sons­tige so­ziale Dinge an­bietet. So­zial, das ist üb­ri­gens eben­falls ein großes Schlag­wort, denn langsam aber si­cher wird Google+ immer weiter in­te­griert. Alles in allem kann man dem neuen De­sign das kos­mi­sche an­merken, auch wenn letz­teres eben nur eine Zwi­schen­stufe war (oder, Google?).

Wer das neue De­sign testen möchte, der muss noch etwas warten, bis es für ihn aus­ge­rollt worden ist – oder er nutzt einen kleinen Trick, der al­ler­dings nur mit Fi­refox und Chrome funk­tio­niert. Öffnet zu­erst YouTube.com und öffnet dann die JavaScript-Konsole (Chrome: Tools -> Ja­va­Script Kon­sole; Fi­refox: Ex­tras -> Web-Entwickler -> Web-Konsole) und gebt dort fol­gende Zeile ein:

document.cookie=”VISITOR_INFO1_LIVE=ST1Ti53r4fU”;

Das Ganze be­stä­tigt ihr mit einem Enter und ladet YouTube neu. Und taaa­daaa, schon habt ihr das neue De­sign. Und? Wie ist eure Meinung?

Geschrieben von

Marcelismus. Hobby-Blogger aus dem Rheinland in den besten 20er Jahren. Appletisiert, aber immer mit einem gesunden Blick über den googlefizierten Tellerrand. Fetischist schicker User Interfaces und Fan von Dingen, die oftmals keinen Nutzen haben, die aber blau leuchten können.

GoogleYouTube

0 Kommentare