YouTube: Das neue Design jetzt schon nutzen

Vor ein paar Monaten hat YouTube ein neues Design namens Cosmic Panda veröffentlicht; mir gefiel gerade die Videoansicht super. Doch seit dem ist nichts mehr großes passiert rund um den kosmischen Panda. Auch jetzt nicht mehr, auch wenn YouTube gerade erst ein neues Design spendiert bekommen hat, was aber mit besagtem Panda nichts zu tun hat.

Die auffälligste Neuerung ist sicherlich die Sidebar, welche euch die wichtigsten Navigationspunkte, Abos und sonstige soziale Dinge anbietet. Sozial, das ist übrigens ebenfalls ein großes Schlagwort, denn langsam aber sicher wird Google+ immer weiter integriert. Alles in allem kann man dem neuen Design das kosmische anmerken, auch wenn letzteres eben nur eine Zwischenstufe war (oder, Google?).

Wer das neue Design testen möchte, der muss noch etwas warten, bis es für ihn ausgerollt worden ist – oder er nutzt einen kleinen Trick, der allerdings nur mit Firefox und Chrome funktioniert. Öffnet zuerst YouTube.com und öffnet dann die JavaScript-Konsole (Chrome: Tools -> JavaScript Konsole; Firefox: Extras -> Web-Entwickler -> Web-Konsole) und gebt dort folgende Zeile ein:

document.cookie=”VISITOR_INFO1_LIVE=ST1Ti53r4fU”;

Das Ganze bestätigt ihr mit einem Enter und ladet YouTube neu. Und taaadaaa, schon habt ihr das neue Design. Und? Wie ist eure Meinung?

Geschrieben von

Marcelismus. Hobby-Blogger aus dem Rheinland in den besten 20er Jahren. Appletisiert, aber immer mit einem gesunden Blick über den googlefizierten Tellerrand. Fetischist schicker User Interfaces und Fan von Dingen, die oftmals keinen Nutzen haben, die aber blau leuchten können.