PushPal: Gelungener PushBullet-Client für Mac OS X

Marcel Am 27.08.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:10 Minuten

pushpal-macosx-6580

Nochmal etwas zu PushBullet, einem Dienst, den ich eigentlich schon in den Händen Googles oder einer ähnlichen Firma sehe. Zwar dürfte die größte Nutzerschicht bereits mit den offiziellen Erweiterungen für Chrome und Firefox abgedeckt sein, allerdings nutzt gerade unter OS X sicherlich der ein oder andere Safari oder möchte lieber auf eine native App für den Mac setzen. Für diese Zwecke habe ich zwar schon vor ein paar Monaten mit Bullet Target eine inoffizielle App vorgestellt, diese aber besitzt die ein oder anderen Kinderkrankheiten und wird anscheinend nicht mehr so wirklich aktiv weiterentwickelt.

Nun bin ich aktuell im Mac App Store auf PushPal gestoßen, ebenfalls eine native und inoffizielle Mac-App für PushBullet. Diese meldet sich via OAuth bei PushBullet an und registriert sich dort als eigenständiges Gerät, empfangene Meldungen werden direkt als Benachrichtigung im Notification Center angezeigt, Bilder können auch direkt in einen bestimmten Ordner heruntergeladen werden und solche kleineren Optionen.

pushpal-macosx-6573

Natürlich können auch wie gewohnt Notizen, Dateien, Links, Listen und Adressen an alle angemeldeten Geräte und Nutzer geschickt werden, ist ja auch nichts neues. Funktioniert prächtig und macht einen deutlich runderen Eindruck als das erwähnte Bullet Target. Einziger kleiner Haken an der Sache: Die App müsste euch 2,69 Euro wert sein. In Anbetracht der verfügbaren Erweiterungen für Chrome/Firefox und der Tatsache, dass die Macher ebenfalls an einer offiziellen App für OS X arbeiten sicherlich kein Selbstläufer. Solltet ihr dennoch zuschlagen und die App nutzen wollen: Falsch macht man damit nichts, gefällt mir sogar richtig gut – gerade die automatische Download-Möglichkeit für gepushte Bilder ist eine praktische und angenehme Sache.

‎PushPal - for PushBullet
‎PushPal - for PushBullet
Entwickler: Gabriel Arjones
Preis: 2,99 €

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Bosch Home and Garden Akku Fenstersauger GlassVAC (USB Ladegerät, Sprühflasche mit Mikrofasertuch, 2 x Aufsatz, Handschlaufe, 3,6 Volt, 2,0 Ah), Schwarz/Rot/Silber
  • Neu ab 69,74 €
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.