Standardprogramme unter Mac OS X im PrefPane festlegen: RCDefaultApp

Marcel Am 07.05.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:22 Minuten

Bildschirmfoto 2013-05-07 um 21.02.58

Kurzer Softwaretipp für Mac’ler: RCDefaultApp – ein kostenloses Preference Pane, welches sich in die Systemeinstellungen von OS X eingliedert und über das ihr schnell und einfach sämtliche Standardprogramme festlegen kann. Neben den Standardanwendungen für Web, Mail und Co. lassen sich eben auch diverse Dateitypen und sonstige Verknüpfungen einer bestimmten Anwendung zuordnen. RCDefaultApp gibt es schon ein paar Jahre und wurde auch schon seit 2009 nicht mehr aktualisiert – dennoch funktioniert es auch unter Mac OS X 10.8 „Mountain Lion“ völlig einwandfrei.

RCDefaultApp herunterladen

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • NinkBox Raspberry Pi 4 Model B 4GB RAM + 64 GB Speicherkarte, Raspberry Pi Starter Kit mit Cortex A72 1.5GHz, Ultimate Kit unterstützt Dual Display 4K/1000Mbps/Bluetooth 5.0
  • Neu ab 147,99 €
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.