Scanbot 3.7 für iOS und Android bringt Wunderlist-Integration, Material Design und mehr

Marcel Am 02.04.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:30 Minuten

edsAAro

Scanbot 3.7 integriert den Cloud-Dienst Slack und ermöglicht Erinnerungen via Wunderlist, die App für Android bringt außerdem ein komplettes Redesign mit dem Google Material Design mit sich.

Wer hier regelmäßig mitliest wird sicherlich erkannt haben, dass Scanbot inzwischen meine Wahl ist, um Dokumente vom Totholz in einen digitalen Pendant zu verwandeln. Schnell, einfach und dankeiniger intelligenten Verbesserung der Scans und immer besser werdenden Smartphone-Kameras sind die Ergebnisse auch mehr als brauchbar. Ebenfalls schön ist die Tatsache, dass es regelmäßig größere Updates gibt – so wie im aktuellen Falle mit Scanbot Version 3.7. Dieses bringt unter Android erst einmal ein komplettes Redesign mit sich, bei dem man das Google Material Design stimmig umgesetzt hat, gefällt mir.

Des Weiteren greift man sowohl in der iOS-, als auch in der Android-App ein Feature auf, welches mit Scanbot 3.5 Einzug gefunden hat. Habt ihr zum Bei­spiel eine Rech­nung mit­tels der App di­gi­ta­li­siert, so könnt ihr euch am Fäl­lig­keits­datum (oder per Lo­ca­tion) an eben diese er­in­nern lassen. Jene Er­in­ne­rungen werden lokal von Scanbot selbst er­stellt und ver­waltet, unter iOS gibt es au­ßerdem die Mög­lich­keit, diese mit Ever­note und der iOS-eigenen Erinnerungen.app ab­glei­chen zu können. Mit der aktuellsten Version lassen sich Erinnerungen nun auch an Wunderlist senden – eine Symbiose zwei starker und gern genutzter Startups quasi.

Des Weiteren wurde auch der Cloud-Dienst Slack integriert, sodass sich Dokumente direkt von Scanbot in Slack Unterhaltungen und Channels hochladen lassen um diese noch leichter im richtigen Kontext und mit den richtigen Personen zu teilen. Außerdem lassen sich in der iOS-Version Dokumente nun auch automatisch mit dynamischen Elementen wie dem aktuellen Ort und Zeit oder auch Einträgen aus dem Kalender benennen. Zu guter Letzt hat man dann auch noch ein wenig an den Stellschrauben gedreht und die Performance ein wenig verbessert, auch die obligatorischen Fehlerkorrekturen fehlen natürlich nicht. Tolles Update, tolle App – solltet ihr euch einmal anschauen, sofern nicht bereits getan.

‎SwiftScan - Dokumentenscanner
‎SwiftScan - Dokumentenscanner
Entwickler: Maple Media, LLC
Preis: Kostenlos+
SwiftScan: Dokumente scannen
SwiftScan: Dokumente scannen
Entwickler: Maple Media
Preis: Kostenlos

Quelle Scanbot

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Motorola Moto g30 Smartphone (6,5”-Display, 64-MP-Kamera, 6/128 GB, 5000 mAh, Dual-SIM, Android 11) Dark Pearl, inkl. Schutzcover
  • Neu ab 215,56 €
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.